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Hilfe für die Veranstaltungsverwaltung

Veranstaltung buchen

1. Um eine Veranstaltung zu buchen, müssen Sie sich mit Ihrem persönlichen Account anmelden. Geben Sie dazu Ihre persönlichen Accountdaten auf der linken Seite unterhalb der Navigation in die dafür vorgesehenen Felder ein, und bestätigen Sie dies mit Klick auf "Anmelden".

2. Gehen Sie nach erfolgreicher Anmeldung auf die Seite "Veranstaltungen".

3. Bei jeder für Sie buchbaren Veranstaltung erscheint nun folgendes Warenkorbsymbol:  Klicken Sie auf das Symbol neben der Veranstaltung, die Sie buchen möchten.

Die Veranstaltung wird in den Warenkorb übernommen. Diesen finden Sie unterhalb der linken Navigation, so sieht er aus:

Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Veranstaltungen, die Sie buchen möchten.

4. Klicken Sie nun auf "Veranstaltung(en) buchen" im Warenkorb. Es öffnet sich eine Übersicht der von Ihnen ausgewählten Veranstaltungen. Über das Papierkorb-Symbol können Sie einzelne Veranstaltungen wieder entfernen.

5. Unterhalb der Veranstaltungsübersicht finden Sie ein Formular mit den aus Ihrem Profil vorbefüllten Personendaten. Nehmen Sie hier ggf. Anpassungen vor.

Wichtig: Die hier angegebenen Kontaktdaten werden bei einer kostenpflichtigen Veranstaltung auch für den Gebührenbescheid verwendet.

6. Klicken Sie auf "Buchen", wenn Sie das Formular vollständig ausgefüllt haben.

7. Bestätigen Sie Ihre Buchung auf der sich nun öffnenden Seite nochmal mit "Ja".

8. Wenn Ihnen nun "Buchung erfolgreich" angezeigt wird, wurden die Veranstaltungen gebucht. Sie erhalten für jede gebuchte Veranstaltung nochmal eine Bestätigungs-email.

Wichtig: Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen erhalten Sie den Gebührenbescheid als PDF-Anlage mit der Bestätigungsmail.

Registrierung

Um Veranstaltungen zu buchen, benötigen Sie einen persönlichen Account für die Webseite der Apothekerkammer. Falls Sie noch keinen Account haben, gehen Sie bitte wir folgt vor:

1. Wechseln Sie auf die Seite "Registrierung".

2. Füllen Sie das dort angezeigte Formular aus und bestätigen Sie dies mit Klick auf "Konto erstellen".

3. Sie erhalten nun eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte klicken Sie in der E-Mail auf diesen Link, um Ihr Konto zu aktivieren.

Sie haben sich erfolgreich einen persönlichen Account für die Webseite angelegt!

Veranstaltung stornieren

1. Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Accountdaten auf der Webseite der Apothekerkammer an.

2. Klicken Sie in der linken Navigation auf den Menüpunkt "Meine Veranstaltungen".

3. Sie sehen nun eine Übersicht der von Ihnen gebuchten Veranstaltungen. Klicken Sie neben der zu stornierenden Veranstaltung auf das Papierkorb-Icon:

4. Sie werden zur Bestätigung nochmal gefragt, ob Sie diese Veranstaltungsanmeldung stornieren möchten. Bestätigen Sie dies mit "Ja".

5. Sie haben nun erfolgreich eine Veranstaltungsanmeldung storniert.

Buchungsdaten bearbeiten

Die Adress- und Kontaktdaten die Sie bei einer Veranstaltungsbuchung angegeben haben, können Sie auch nachträglich verändern.

1. Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein.

2. Klicken Sie auf "Meine Veranstaltungen"

3. Klicken Sie bei der gewünschten Veranstaltung auf das Icon zum Bearbeiten der Buchungsdaten:

4. Es öffnet sich eine Maske, in der Sie die Buchungsdaten editieren können.

5. Wiederholen Sie die Schritte 3+4 für weitere Veranstaltungen.

Hinweis: Sie erhalten KEINEN neuen Gebührenbescheid.

Veranstaltungsunterlagen herunterladen (Downloads)

Sie erhalten per E-Mail eine Information, wenn ein Referent für eine von Ihnen gebuchte Veranstaltung die Veranstaltungsunterlagen eingestellt hat.

1. Gehen Sie auf die Seite "Meine Veranstaltungen".

2. Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Accountdaten an.

3. Sie sehen nun eine Übersicht über die von Ihnen gebuchten Veranstaltungen. Klicken Sie auf das orangefarbende Dateiicon hinter der gewünschten Veranstaltung:

4. Nun sehen Sie eine Übersicht der vorhandenen Dateien. Klicken Sie auf den Titel einer Datei. Es öffnet sich ein Downloadfenster. Sie können die Datei auf Ihrem Computer abspeichern.

Wiederholen Sie diesen Vorgang für jede Datei.

Wichtig: Die Dateien sind bis 14 Tage nach der Veranstaltung abrufbar. Danach ist es nicht mehr möglich, die Dateien herunterzuladen.

Systemanforderungen

Damit die Veranstaltungsverwaltung fehlerfrei funktioniert, muss in Ihrem Browser "JavaScript" aktiviert sein. Zudem müssen Cookies erlaubt sein.

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