securPharm im Apothekenalltag

Vom 4. – 15. September 2019 führte die Apothekerkammer Berlin eine Online-Umfrage zum Thema „securPharm im Apothekenalltag“ durch. Gut ein halbes Jahr nach der Einführung wollten wir wissen, welche Erfahrungen die Kolleginnen und Kollegen in den Berliner Apotheken mit securPharm bisher gemacht haben. Wo liegen Vorteile? Wo gibt es noch Probleme und Reibungsverluste?

Ziel der Umfrage war, jene Probleme zu erkennen, bei deren Bewältigung die Apothekerkammer die Apothekenteams in der Praxis unterstützen kann.

Fazit ist: securPharm ist ein komplexes System, in dem viele Rädchen ineinander greifen. Bis zu einer vollen Integration und einem reibungslosen Ablauf im Apothekenalltag bleibt noch Einiges zu tun.

Hier finden Sie:

-    die Zusammenfassung der Umfrageergebnisse

-    den bewerteten Maßnahmenplan

-    die ausführlichen Ergebnisse als Schwerpunkt des Rundschreiben 4/2019.

 

Die Liste mit Links und Anlaufstellen bietet weitere Informationen und Unterstützung zu securPharm:

Druckversion