13.10.21

„Einfach unverzichtbar.“-Kampagne zum E-Rezept: Bestellphase bis 7. November 2021

Kategorie: Aktuelles, Startseite

Die nächste Welle der „Einfach unverzichtbar.“-Kampagne der ABDA steht im Zeichen des E-Rezeptes und seiner geplanten Einführung im kommenden Jahr. Die zentrale Botschaft lautet: „Das Rezept wird digital und bleibt, wo es hingehört - in der Apotheke vor Ort.“

Wie funktioniert das E-Rezept? Was müssen Patienten beachten? Was passiert mit den Daten? Diese und andere Fragen Ihrer Patientinnen und Patienten beantworten aktuelle Kampagnenmaterialien, die Sie bis zum 07.11.2021 unter www.apothekenkampagne.de/shop bestellen können:

  • 500 Patienten-Handzettel (Format DIN A5)
  • ein Aufruf-Plakat („Sie haben Fragen zum E-Rezept? Wir sind die Experten!“; Formate DIN A2 und DIN A3)
  • ein Erklär-Plakat („So funktioniert das E-Rezept.“, Formate DIN A2 und DIN A3)

Spätere Auslieferung der Kampagnenpakete ist nicht ausgeschlossen wegen Verlängerung der Testphase in der Fokusregion Berlin-Brandenburg

Durch die Verlängerung der Testphase in der Fokusregion Berlin-Brandenburg bis Ende November dieses Jahres wird sich die flächendeckende Einführung des E-Rezepts möglicherweise verzögern. Eine spätere Auslieferung der Kampagnenpakete ist daher nicht ausgeschlossen. Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren.

Information der Patientinnen und Patienten

Ein wichtiger kommunikativer Hebel sind die vielen täglichen Patientenkontakte in den Apotheken. Nutzen Sie die Kampagnenmaterialien, um sich als E-Rezept-Experten zu positionieren und Ihre Patienten im persönlichen Gespräch zu informieren, denn das Rezept gehört auch weiter in die Apotheke - unabhängig davon, ob es auf Papier oder digital eingelöst wird.

Ab Mitte Oktober können Sie auf www.apothekenkampagne.de hierfür zusätzlich ein Team-Handout, das die Mechanik des E-Rezepts erläutert und einen Patienten-FAQ mit den wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Thematik herunterladen.

Benutzername oder Passwort vergessen?

Sie möchten sich einloggen und haben Ihre Zugangsdaten nicht mehr zur Hand? Ihren Benutzernamen können Sie über www.apothekenkampagne.de/benutzername-vergessen anfragen. Ihr Passwort können Sie über www.apothekenkampagne.de/passwort-vergessen zurücksetzen.

Sie haben Fragen zum Login oder zum Bestellvorgang? Schreiben Sie eine E-Mail an info@apothekenkampagne.de


AK Berlin, 13.10.2021


Druckversion