16.05.23

Ende der Corona-Regeln – was gilt weiter?

Kategorie: Aktuelles

Am 7. April 2023 sind die Sars-CoV-2-Arzneimittelversorgungsverordnung und die Coronvirus-Impfverordnung ausgelaufen. Wie geht es danach weiter mit den Corona-Impfungen und den flexiblen Austauschregeln für nichtverfügbare Arzneimittel? Und was ist eigentlich mit Coronatests in Apotheken und der Erstellung von Impfzertifikaten? Verschaffen Sie sich in unserer interaktiven Übersicht einen schnellen Überblick, was ab wann gilt und was nicht (mehr).

Erläuterung:

  • Bei den grün gekennzeichneten Themen ist bereits geklärt, wie es weiter geht.
  • Bei den orange gekennzeichneten Themen im Prinzip auch, allerdings steht hier jeweils noch die Bekanntmachung der entsprechenden Verordnung im Bundesanzeiger bzw. eine notwendige Vereinbarung aus. Wenn diese jeweils vorliegt, werden wir die Übersicht  aktualisieren und zusätzlich per „Kammer aktuell“ informieren.
  • Die rot gekennzeichneten Themen sind derzeit entweder noch ungeklärt oder die Sonderregeln sind ausgelaufen.

Druckversion