25.03.20

Neue Plakatmotive zur Coronavirus-Krise in PZ 13/2020

Kategorie: Aktuelles, Startseite

Mit der Ausgabe der Pharmazeutischen Zeitung vom 26.03.2020 (Ausgabe 13/2020) erhalten die Berliner Apotheken zwei neue Plakatmotive, die die Patienten auf die besondere, durch die Coronavirus-Krise bedingte Situation in der Apotheke aufmerksam machen.

Das erste Plakat zeigt eine Apothekerin und thematisiert die Sicherheitsmaßnahmen, die zum Schutz von Apothekenteams und Patienten den bisher gewohnten Kontakt am HV-Tisch einschneidend verändern, und wirbt um Verständnis dafür.

Das zweite, rein textbasierte, Motiv weist auf die Verhaltensregeln hin, die helfen sollen, das Virus einzudämmen.

Beide Plakatmotive liegen im Format DIN A2 der Zeitschrift bei und können zum Aushang im Schaufenster, in der Offizin oder im Kundenstopper genutzt werden.


Druckversion