30.09.20

Wahlen brauchen Auswahl: Kerstin Kemmritz kandidiert für den geschäftsführenden Vorstand der Bundesapothekerkammer

Kategorie: Aktuelles, Startseite

Berlin, 30.09.2020 - Die Präsidentin der Apothekerkammer Berlin, Dr. Kerstin Kemmritz, kandidiert für die Vize-Präsidentschaft in der Bundesapothekerkammer. Mit Ihrem Schwerpunkt auf einer wertschätzenden Ausrichtung des Berufsstandes durch nachhaltige Stärkung der pharmazeutischen Kompetenz schafft sie eine Auswahlmöglichkeit für die Vorstände der Landesapothekerkammern.

„Ich möchte die Weichen für eine zukunftsweisende Weiterentwicklung des Berufsstandes stellen“, sagt Kerstin Kemmritz. „Mit unserem innovativen Modell für pharmazeutische Dienstleistungen haben wir in Berlin bereits einen ersten progressiven Schritt getan.  Die Corona-Krise hat uns darüber hinaus gezeigt, dass die Herausforderungen der fortschreitenden Digitalisierung für den Berufsstand und für die Körperschaften deutlich schneller beantwortet werden müssen. Durch meine politische Arbeit hier vor Ort in Berlin kann ich die Anliegen der Apothekerkammern zeitnah unterstützen“.

Die derzeitige Präsidentin der Apothekerkammer Berlin bringt langjährige Erfahrungen in den verschiedenen Gremien der beruflichen und politischen Arbeit mit und ist seit 25 Jahren Inhaberin einer Vor-Ort-Apotheke in Berlin.


Pressekontakt und weitere Informationen:

Apothekerkammer Berlin
Franziska Sommerfeld
E-Mail: sommerfeld(at)akberlin.de

Tel. (030) 31 59 64 21
www.akberlin.de


Druckversion