Vorstand der Apothekerkammer Berlin komplett

Die Delegiertenversammlung der Apothekerkammer Berlin hat in der Sitzung am 21.05.2019 den Vorstand der 15. Amtsperiode gewählt. In der konstituierenden Sitzung am 07.05.2019 endete die Wahl des Vorstandes wegen einer Patt-Situation bei der Wahl des Vizepräsidenten / der Vizepräsidentin. Zuvor war Dr. Kerstin Kemmritz zur Kammerpräsidentin gewählt worden. Entsprechend § 5 Abs. 6 Satz 3 bis 5 der Hauptsatzung ist bei einem Patt nach zwei Wahlgängen die Wahl nach 14 Tagen zu wiederholen. Nun ist der Vorstand komplett. Zum Vizepräsidenten wurde Dr. Björn Wagner gewählt. Dem siebenköpfigen Vorstand gehören außerdem an: Maximilian Buch, Annette Dunin von Przychowski, Dr. Eva Göbgen, Gerrit Herre, Manuela Spann.

Der neue Vorstand wird von vier der fünf in der Delegiertenversammlung vertretenen Listen getragen: AAA – Allianz Aller Apotheker, Apotheker/-innen aus Wissenschaft Industrie und Verwaltung (WIV-Apotheker), Aktive Apotheker*innen und Hauptstadtapotheker. Nicht im Vorstand vertreten ist die Liste Offizin-Apotheke des bisherigen Präsidenten Dr. Christian Belgardt.

Der neue Vorstand setzt sich aus vier Offizin-Apotheker/innen, einem Krankenhausapotheker, einem Industrieapotheker und einer bei einem Herstellerverband tätigen Apothekerin zusammen.

Dr. Kerstin Kemmritz, Inhaberin der Falken-Apotheke Weißensee

Dr. Björn Wagner, Director - Global Market Access, Pfizer Deutschland GmbH

Maximilian Buch, Quartier Apotheke Nollendorfplatz

Annette Dunin von Przychowski, Filialleiterin der Quartier Apotheke Goltzstraße

Dr. Eva Göbgen, Referentin für Arzneimittelprojekte, Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V.

Gerrit Herre, Apotheke im Helios-Klinikum Berlin-Buch GmbH

Manuela Spann, Mitinhaberin der Apotheke am ukb

 

AK Berlin 22.05.2019

Druckversion