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Teilnahmebedingungen

für anmeldepflichtige Veranstaltungen der Apothekerkammer Berlin (Stand: Dezember 2015)

 
Bitte beachten Sie bei anmeldepflichtigen Veranstaltungen folgende Teilnahmebedingungen:

Anmeldung

Anmeldepflichtige Veranstaltungen sind im Online-Veranstaltungskalender entsprechend gekennzeichnet. Hierfür ist eine verbindliche Anmeldung online unter www.akberlin.de > Anmeldung zu Veranstaltungen vorzunehmen.
Anmeldungen per Post und Fax werden nicht berücksichtigt.

Begrenzte Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl in den Veranstaltungsräumen ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des elektronischen Posteingangs im Internet berücksichtigt. Bei Weiterbildungsseminaren werden in Weiterbildung befindliche Kolleginnen und Kollegen vorrangig berücksichtigt.

Zusage/Gebührenbescheid

Die Teilnehmer erhalten die schriftliche Zusage per E-Mail, bei Gebührenpflicht verbunden mit dem Gebührenbescheid. Die Gebühr ist mit Angabe des Verwendungszwecks bis zum genannten Zahlungstermin zu überweisen. Eine gesonderte Bestätigung wird nicht versandt. Sollte bis zum genannten Zahlungstermin keine Gebühr eingegangen sein, besteht kein Anspruch auf einen Teilnehmerplatz.

In allen Veranstaltungen der Apothekerkammer Berlin wird die Teilnahme ausschließlich elektronisch mit unserem Registrierungssystem VisiCheck erfasst. Mit der Chipkarte werden die Punkte automatisch dem Konto gutgeschrieben. Teilnahmebescheinigungen in Papierform entfallen durch dieses Verfahren, es sei denn, der Teilnehmende besucht ein Weiterbildungsseminar und befindet sich in der Weiterbildung zum Fachapotheker. Hier werden Teilnahmebescheinigungen nur an die Weiterzubildenden ausgegeben, da diese zum Nachweis für die Anmeldung zur Prüfung benötigt werden.

Bei Rücktritt von einer Anmeldung sind die Hinweise unter Rücktritt/Stornierung zu beachten.

Absage durch die Apothekerkammer

Sofern nach einer Online-Anmeldung keine Zusage mit oder ohne Gebührenbescheid beim Interessenten eingeht, ist eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich.
Es werden keine Absagen versandt. Von telefonischen Nachfragen bitten wir abzusehen.
Die Apothekerkammer Berlin behält sich vor, die Veranstaltung abzusagen oder zeitlich zu verlegen.

Nachrückverfahren

Sofern Teilnehmerplätze online storniert werden, werden diese im Nachrückverfahren elektronisch vergeben.

Rücktritt/Stornierung

Falls ein Teilnehmer verhindert ist, bitte beachten:

Die Absage ist ausschließlich online vorzunehmen, damit der freigewordene Teilnehmerplatz im Nachrückverfahren elektronisch vergeben werden kann.
Dabei ist wie folgt vorzugehen:

Bitte loggen Sie sich unter http://www.akberlin.de/meineveranstaltungen.html mit Ihren persönlichen Zugangsdaten (Der Benutzername ist Ihre E-Mail-Adresse) ein.
Nach erfolgreichem Login sehen Sie eine Übersicht über die von Ihnen gebuchten Veranstaltungen. Mit einem Klick auf das Papierkorb-Symbol können Sie die gewünschte Veranstaltung stornieren. Sie erhalten eine E-Mail als Bestätigung.

Falls Sie nach der Überweisung der Gebühr stornieren (bitte beachten Sie den jeweiligen Stornotermin in dem Gebührenbescheid), erhalten Sie eine Rückzahlung. Die Rückzahlung erfolgt auf das Konto, von dem die Teilnahmegebühr überwiesen wurde.

Im Falle von mehrmaligem unentschuldigtem Fehlen, behält sich die Apothekerkammer Berlin vor, den Teilnehmer von Anmeldungen zu Veranstaltungen auszuschließen.

Bild- und Tonaufnahmen bei Veranstaltungen der Apothekerkammer Berlin

Bei Veranstaltungen der Apothekerkammer Berlin können von der Kammer, Beauftragten der Kammer und / oder Dritten Bild- und Tonaufnahmen angefertigt werden, auf denen Anwesende in Bild und Wort festgehalten werden. Mit der Teilnahme an Veranstaltungen erklären die teilnehmenden Personen ihre unwiderrufliche Einwilligung zur Nutzung, Verbreitung und Veröffentlichung der Aufnahmen in geänderter oder ungeänderter Form durch die Apothekerkammer Berlin oder durch Dritte, die mit deren Einverständnis handeln, ohne Beschränkung auf bestimmte Gebiete gemäß Urhebergesetz und ohne zeitliche Beschränkung. Die Veröffentlichung kann mit oder ohne Namensnennung der aufgenommenen Personen erfolgen. Die Geltendmachung weiterer Ansprüche ist ausgeschlossen.

Mit der Anmeldung werden diese Teilnahmebedingungen anerkannt.

Barrierefreiheit

Der Zugang zu Veranstaltungen in den Seminarräumen der Apothekerkammer Berlin, Littenstr. 10, 1. OG, 10179 Berlin, ist barrierefrei.

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