Veranstaltungsdetails

MAB-Nr. der Veranstaltung 9270
Titel Teamfortbildung JobRefresher - Professioneller Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
Motivationstext Reklamationen und Beschwerden kommen meistens überraschend und es ist herausfordernd, mit ihnen souverän und kundenorientiert umzugehen - besonders wenn uns die Routine in solch kritischen Gesprächen fehlt. Dann fühlen wir uns vom Kunden allzuleicht angegriffen, werden unsicher und geraten in Stress. In diesem praxisorientierten Seminar bekommen Sie das Rüstzeug, damit Sie auch in diesen herausfordernden Situationen professionell und richtig agieren können, so dass der Kunde zufrieden die Apotheke verlässt - und auch gerne wiederkommt. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über pharmazeutisch-rechtliche Aspekte und wirtschaftliche Chancen des Reklamations- und Beschwerdemanagements und lernen bewährte Kommunikations- und Verhaltensstrategien für kritische Gespräche kennen, die Sie an Praxisbeispielen - gerne auch an eigenen Fällen - ausprobieren und üben können. Abgerundet wird das Seminar mit Hinweisen für den Umgang mit Ihren eigenen Gefühlen in/nach solch stressigen Situationen.
Datum von 25.05.2019
Datum bis 25.05.2019
Uhrzeit von 09:30 Uhr
Uhrzeit bis 16:00 Uhr
Alternativer Hinweistext Bitte beachten Sie: Wichtige Seminarunterlagen, wie z. B. Arbeits- und Aufgabenblätter (so vorhanden), für kostenfreie Seminare werden rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn in den Downloadbereich eingestellt. Skripte sind nach der Veranstaltung ebenfalls im Downloadbereich für die Teilnehmer der Veranstaltung verfügbar.
VA Ort Name Apothekerkammer Berlin
VA Ort Straße Littenstr. 10
VA Ort PLZ 10179
VA Ort Berlin
Zielgruppen ---,Apotheker/in,Apothekerassistent/in,In der Ausbildung zur/m Apotheker/in,Pharmazeutisch-Technische/r Assistent/in,Pharmazieingenieur/in
Referent Dr. Andrea Friese (Apothekerin/ Erziehungswissenschaftlerin) und Susanne Hafa (Apothekerin/ Spezialistin Reklamationen)
Gebühr 0,00
CPK-Punkte 7
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