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Patientenrechte

Apothekerinnen und Apotheker sind Experten für Arzneimittel, die in Apotheken, im Krankenhaus, in Industrie, Forschung und Verwaltung arbeiten. Wenn man die Aufgabenvielfalt der Berliner Apothekerinnen und Apotheker zusammennimmt, wird man feststellen, dass sie eines eint: die Verpflichtung, in allererster Linie dem Wohl der Patienten zu dienen. Diese Verpflichtung ist nicht nur in der Berufsordnung festgeschrieben, sondern ist tief verankerte heilberufliche Selbstverpflichtung.

Dazu gehört auch, dass nicht nur die Kammermitglieder, sondern auch die Kammer selbst die Rechte von Patienten sehr ernst nimmt und alles tut, um eine qualitativ hochwertige, wohnortnahe pharmazeutische Versorgung sicherzustellen.

Auch wenn wir Sie nicht individuell im Hinblick auf Ihre Rechte als Patient:in beraten dürfen, haben Ihnen an dieser Stelle einige wichtige Ansprechpartnerer und nützliche Links ohne Anspruch auf Vollständigkeit zusammengetragen:

Sie haben eine Beschwerde oder ein anderes Anliegen mit Bezug auf die Kammer oder ein Kammermitglied? Dann nutzen Sie unser entsprechendes Kontaktformulare.

Sie möchten online eine Nebenwirkung melden? Dann können Sie dies beim „Paul-Ehrlich-Institut“ des Bundesministeriums für Gesundheit unter folgendem Link tun.