Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Dann bitte „Passwort zurücksetzen“ anklicken. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular 

Auf Grund der aktuellen Lage haben wir alle Präsenzveranstaltungen bis einschließlich 31.12.2020 abgesagt.

Bitte beachten Sie unser aktuelles Online-Angebot.

Veranstaltungsdetails

MAB-Nr. der Veranstaltung 9735
Titel ABGESAGT - Sicherheit und Zeit im Team gewinnen: Besserer Umgang mit securPharm
Motivationstext Wie die Umfrage der Apothekerkammer Berlin 2019 gezeigt hat, ist securPharm weder einfach eingeführt worden, noch sind bis heute alle Probleme beseitigt. Die Umsetzung der EU-Fälschungsrichtlinie hat dabei nicht nur bei der reinen Abgabe von verifizierungspflichtigen Arzneimitteln Bedeutung: Diverse Prozesse, vom Wareneingang über Abholer, Botenlieferungen, Heimversorgung und Retouren bis hin zur Fertigarzneimittelprüfung mussten und müssen an securPharm angepasst werden. In vielen Teams bestehen auch heute noch weiterhin Unsicherheiten, wie mit verifizierungspflichtigen Packungen in der Praxis umgegangen werden soll und wie mit Fehlermeldungen zu verfahren ist. Nicht nur dabei ist die Apothekensoftware je nach Anbieter zu sehr unterschiedlichen Unterstützungsleistungen fähig. Für die weiterhin vorhandenen Lücken muss das Team selbst Lösungen finden! Nicht wenige Apotheken haben erst aus kostspieligen Fehlern gelernt, wenn z.B. versehentlich ausgebuchte Packungen nicht mehr retourniert werden konnten. Auch wenn eine Sanktionierung für versehentlich nicht erfolgtes Ausbuchen bislang noch nicht umgesetzt wurde, ist diese Möglichkeit in der ApBetrO vorgesehen, so dass die Teams aufgefordert sind, rechtzeitig die relevanten Prozesse im Apothekenalltag zu detektieren und die Anforderungen praxistauglich umzusetzen. In diesem Seminar steht daher der Austausch der Teilnehmer über praktische Lösungen im Fokus, die jedem Mitarbeiter Sicherheit im Umgang mit verifizierungspflichtigen Packungen geben und dabei nicht nur die Apothekenprozesse absichern, sondern Ihnen auch Zeit und Überblick verschaffen.
Datum von 06.05.2020
Datum bis 06.05.2020
Uhrzeit von 09:00 Uhr
Uhrzeit bis 13:00 Uhr
VA Ort Name Apothekerkammer Berlin
VA Ort Straße Littenstr. 10
VA Ort PLZ 10179
VA Ort Berlin
Zielgruppen ---,Apothekenassistent/in,Apotheker/in,Apothekerassistent/in,In der Ausbildung zur/m Apotheker/in,In der Ausbildung zur/m Pharmazeutisch-Technischen Assistenten/in,Pharmazeutisch-Technische/r Assistent/in,Pharmazeutischer Assistent/in,Pharmazieingenieur/in
Referent Herr Dipl.-Ing. Thomas Ertner (Unternehmensberater)
Gebühr 0,00
CPK-Punkte 5
Zurück
Druckversion